Suche
Suche Menü

Andrea Böckle

Wegebereiterin für erfolgreiche Führungspersönlichkeiten

"Ich unterstütze dich bei der Entfaltung deines Potentials mit Empathie, Humor und Leidenschaft."

Wie mein Labyrinth des Lebens bisher war....

Als Kind wollte ich zunächst immer eine sehr erfolgreiche Schauspielerin werden. Eine Größe in Hollywood, fernab von dem kleinen Dorf in dem ich aufgewachsen bin. Den Wunsch habe ich mit wachsendem Realismus aber schnell bei Seite gelegt und in mir keimte die Vorstellung auf Lehrerin zu werden. Was weiterhin blieb, war der Wunsch ferne Ländern kennen zulernen und das Bewusstsein, erst Erfahrungen sammeln zu wollen, sowohl beruflich als auch privat, damit ich meinen künftigen Schülern nicht nur aus der Theorie sondern auch aus der Praxis berichten konnte. Ich entschied mich also für ein internationales Studium, bereiste viele Länder, aber mein Berufswunsch Lehrer zu werden rückte immer weiter in die Ferne.
Nach dem Studium schlug ich den klassischen Weg eines Wirtschaftswissenschaftlers ein, ich heuerte bei einer Unternehmensberatung an und musste feststellen, dass diese Kultur so komplett mit meinem Wertegerüst kollidierte.
Am Ende hatte ich meine innere Mitte verloren und ich fühlte mich zunächst sehr orientierungslos.

Die drastische Erfahrung hatte aber einen sehr positiven Ausgang. Ich hielt inne, besann mich meiner Fähigkeiten und Wertigkeiten und realisierte den immer da gewesenen Wunsch Wirtschaftspädagogik zu studieren.
Und auf einmal schien alles einen Sinn zu haben und zu machen. Meine Erfahrung in der Unternehmensberatung ermöglichte mir den Einstieg in die EBS Executive Education, wo ich mit Trainern an umfangreichen Weiterbildungskonzepten arbeitete und am Ende wurde ich von einem unserer Kunden übernommen. Ich startete als Talent Manager bei einem global agierenden deutschen Chemiekonzern durch. Etablierte internationale Weiterbildungsprogramme im Bereich Führung und Vertrieb und setzte einen global gültigen Ansatz für Performance Management auf. Trotzdem hatte ich immer noch das Gefühl mich immer wieder nach anderen justieren zu müssen. Meine eigenen Ideen waren immer wieder gefärbt von den Erwartungen anderer. Das wollte ich ändern!

Ich möchte selbst Gestalter sein und meine eigenen Erfahrungen basierend auf meinen eigenen Entscheidungen sammeln. Am Ende bedeutete dies für mich das sichere Nest der Festanstellung zu verlassen und mich als selbständige Trainerin und Business Coach zu versuchen.

In dieser Rolle unterstütze ich meine Teilnehmer und Klienten dabei, ihren Weg klarer vor Augen zu haben und diesen selbstbestimmt und selbstwirksam im Einklang mit ihren Werten gehen zu können.

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich doch gerne bei mir.

Liebe Grüße, Andrea

Wie kann ich dir helfen?

Kontaktiere mich

Büro Stockdorf bei München

Anzengruberstr. 14, 82131 Stockdorf
andrea@labs-development.de
+49 (0) 172 308 9245